Duel of the Summoners
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Fakten | |
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Typ | Standalone Game Taktik, Strategie, First Person |
Plattform | Windows, Mac OS, Linux |
Entwickler | Marcus Fabarius Benjamin Granzow Stephanie Lehmann [Portfolio] |
Status | Early access |
Technologien | Unity3D, C#, Oculus SDK |
Story
Wir leben in einer Welt, in der Magie mehr ist als ein Mythos. Magie ist allgegenwärtig, sie durchströmt alles Leben, aber nur wenige schaffen es zu den hohen geistigen Fähigkeiten, die notwendig sind um ein Beschwörer werden zu können. Diese mächtigen Magier sind in der Lage, Wesen aus anderen Welten herbeizurufen. Durch diese Fähigkeit sind sie sich einer einfachen Tatsache stets bewusst. Wir sind nicht allein! Es gibt unzählig viele Welten, wie die Unsere, welche sich teilweise nur in wenigen Aspekten von unserer Welt unterscheiden.
Einigen der mächtigsten Beschwörern, ist es gelungen diese Welt zu verlassen, aber nicht mit dem Körper, denn nur der Geist allein ist flexibel genug, um durch die Lücken der Dimensionen zu wandern, sie tauchen ein in die Welten zwischen den Welten. Dort existiert kein Leben wie das Unsere, keine Außenwelt, keine Zivilisation, einzig allein dunkle Höhlen, die Dungeons genannt werden. Wenn man den Geschichten glauben kann. In diesen Welten, spielen die Magier ein gefährliches Spiel, in denen sie sich gegenseitig mit ihren Beschwörungen versuchen in die Knie zu zwingen und den anderen den Zugriff auf diese Welten zu verwehren. Sie haben nur ein Ziel, den Titel „Dungeon Master“, durch die „Duel of the Summoners“.
Konzept
Bei „Duel of the Summoners“ handelt es sich um ein Netzwerk-MultiplayerSpiel, in dem zwei Beschwörer gegeneinander antreten. Ziel ist es, den „Seelenstein“ des Gegners zu zerstören und gleichzeitig den Eigenen zu beschützen. Diese „Seelensteine“ stellen den Anker für die Manifestierung in der Welt dar. Ist der Stein zerstört fehlt die Verbindung zu dieser speziellen Welt, somit entscheidet sich welcher Spieler siegt und welcher verliert. Gekämpft wird mit Hilfe von Kreaturen die beschworen werden können, diese Kreaturen können mit Befehlen gesteuert werden. Der Spieler selbst ist nicht in der Lage mit der Welt zu interagieren, die einzigen Ausnahmen dabei bilden das „Rufen der Kreaturen“ und die Möglichkeit sich in der Nähe des „Seelensteins“ zu heilen. Um das Spiel weniger berechenbar zu machen, ist jeder Dungeon zufällig generiert und am Anfang unbekannt. Um den Dungeon aufzudecken, kann der Spieler eine besondere Kreatur beschwören, bei dieser Kreatur handelt es sich um den Scout. Dieser besitzt die spezielle Fähigkeit des Kartographierens, damit ist er in der Lage, jedes Feld das er betritt in der Minimap zu verzeichnen. Dies kann im Ingame Menü angesehen werden. Zusätzlich zum Scout gibt es zwei weitere Kreaturen, den Attacker und den Defender, welche entsprechend ihres Namens besonders für den Angriff oder die Verteidigung geeignet sind.
Gameplay
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Strategiespiel. Der Unterschied zu den meisten anderen Strategiespielen besteht darin, dass der Spieler nicht in isometrischer Perspektive sondern in der First Person Ansicht spielt. Dies sorgt dafür, dass dem Spieler die Übersicht genommenen wird. Als Design für das Spiel wurde eine realistische Darstellung gewählt. Eines der Ziele bestand darin eine möglichst hohe Immersion zu gewährleisten, dies war auch einer der Gründe eine realistische Umgebung zu erschaffen. Um die Immersion weiter zu erhöhen wurde die Oculus Rift als mögliches Anzeigegerät in das Spiel integriert. Um dieses Vorhaben zu erreichen, wurde das Ingame Menü in einem 3-Dimensionalen Buch gestaltet und keine überliegendes HUD zu verwenden. So ist es gelungen die gesamte Anzeige in das Spiel zu integrieren.
Zudem bietet das Spiel eine einfache Steuerung, zum einen wegen der verminderten Sicht durch die Oculus Rift und zum anderen soll das Spiel auch Game-Neulingen Spass bringen. Daher wurde auf komplizierte Tastatureingaben verzichtet. So lässt sich das Spiel allein mit den Maus- und WSAD-Tasten steuern.
Eigenschaften
- Generierte Karten
- Eigene KI für Kreaturen (A* Pathfinding)
- 3D Ingame Menü (Immersions erhöhung)
- Oculus Rift Unterstützung (Oculus Website)
- Internet (MasterServer) und LAN Matchmaking
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