Einfacher Raytracer

Fakten
TypTechnologie Evaluierung
PlattformWindows
EntwicklerBenjamin Granzow
StatusAbgeschlossen
TechnologienJava
Prozedurale Geometrien
Vorwärts Raytracing
Phong Beleuchtungsmodel
Reflektion & Refraction
Schlick Approximation

Konzept

Ein einfacher Raytracer, welcher zur erarbeitung der Grundlagen von Photorealistischem Rendering diente. Dieser kann die wichtigsten primitiven Geometrien, welche prozedural Generiert werden, darstellen (Kugel, Box, Triangle). Als basis Beleuchtungsmodel wird Phong verwendet, welches die Szene mit belibig farbigen Lichtern beleuchtet. Durch Rekursion und die Verwendung von Schatten-, Reflecktion- und Refractionsstrahlen wir ein „realistisches“ Beleuchtungsbild erzeugt. Für die Bestimmung von Reflektions und Translations Faktoren wird die Schlick Approximation verwendet.

Als Ergebnis wir ein beliebig großes *.png der beschriebenen Scene errechnet.

Rendering Ergebnisse

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