Herzlich Willkommen,
mein Name ist Benjamin Granzow und ich habe einen Masterabschluss in Medieninformatik. Seit meinem Studium an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin habe ich Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen wie Software-Entwicklung, Game-Design, Visualisierungen und verschiedensten Programmiersprachen gesammelt. Durch diese Erfahrungen habe ich mich auf die Bereiche Computergrafik und Interaktive-Systems spezialisiert.
Da viele Projekte in Eigenarbeit erstellt werden mussten, habe ich die Fähigkeit erlangt, unbekannte Gebiete zu erschließen und Problemstellungen aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Bei solch einem kreativen Prozess ergeben sich oft unkonventionelle Herangehensweisen.
Besonderes Interesse habe ich an der Spielebranche, daher beobachte ich die Entwicklung dieses Bereiches stetig. Oft fragt man mich weswegen ich mich derart damit beschäftige. Es ist die Macht eines Computerspieles welche mich fasziniert, die theoretisch unbegrenzte Freiheit anderen eine Geschichte oder Begebenheit nahezubringen. Eine Umgebung zu schaffen welche einen fesselt.
Sprachen
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Deutsch
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Englisch
Betriebssystem
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Windows
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Linux (Debian)
Programmiersprachen
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C/C++
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C#
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Java
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Scripting (Python, PowerShell, Bash)
Technologien
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Unreal Engine (UE4, UE5)
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Unity 3D
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OpenGL
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Shader (Cg, GLSL, HLSL)
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VR (HTC VIVE, OculusVR)
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CUDA
3D Visualisierung
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Real-time rendering
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Forward Raytracing
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Distance Field rendering
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Volume rendering
Interaktive Systeme
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Game Programming
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Engine Development
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AI Programming
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Game Design
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Multitouch Installationen
Zusätzliche Kenntnisse
- Agile Softwareentwicklung (Scrum)
- Interaktion & Kommunikation im Beruf (Kurs)
- Konfliktmanagement | Konflikttheorie, Konfliktursachen, Konfliktlösungsstrategien und Konfliktdynamik (Lehrgang)